Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


 
Mein PC...

...macht Geräusche wie ein Formel-1-Auto... zwar nicht ganz so laut aber sehr ähnlich... drööööööhn....DRÖÖÖÖÖHN!!!!!...hust...drööööööhn...

Man fragt sich!? Kommt ganz unvermittelt und hört dann auch irgendwann wieder auf. Jedenfalls war das bisher so. Im Moment dreht er allerdings unbeirrt seine "Runden"...

5.2.08 16:50


Was freut das Mutterherz?

Ganz klar: Wenn aus dem Zimmer der inzwischen fast erwachsenen Tochter plötzlich sehr bekannte Gitarrenriffs ertönen und man feststellt, dass Kindi nicht nur grade "Baaaaaaad Medicine" hört, sondern gleich das gesamte Crossroad-Album auf seinen I-Pod gezogen hat.

3.2.08 19:24


gelernt...

ICH...

...bin diejenige, die man immer und für alles kritisieren darf, aber umgekehrt sollte das unter allen Umständen unterbleiben...

...bin diejenige, die für alles zuständig ist und alles was so anliegt "nebenbei" erledigt, allerdings lieber keine komplexen Gedankengänge beginnen sollte, weil sie sowieso keine Chance haben, zu Ende geführt zu werden...

...bin ebenfalls diejenige, die immer gutgelaunt zu sein hat, weil von meiner Stimmung die gute bzw. weniger gute Laune aller Mitbewohner abhängig ist...

...bin diejenige die sich besser über nichts lautstark ärgert oder gar zu heulen anfängt, weil dann alle meine, sie müssten weglaufen anstatt mich nach dem Grund zu fragen oder mich gar zu trösten...

...beschäftige mich stattdessen jetzt lieber mit der wegen Migräne am Vortag liegengebliebenen Hausarbeit als mit meiner neuen Blogsoftware, weil ich bei ersterem garantiert niemals gestört werde und Hausarbeit bekanntlich erdet anstatt zu gelegentlichen Frustausbrüchen zu führen...

Übrigens - ihr könnt jetzt wieder rauskommen, ich bin inzwischen leergeheult und hab nicht vor, mich heute nochmal mit irgendwas außerhalb meiner hausfräulichen Pflichten zu beschäftigen.

27.1.08 17:52


Orkantief über Norddeutschland...

...und auch in meinem Kopf Migränetablette hilft nur bedingt und so hänge ich den ganzen Tag mehr oder weniger sinnlos auf dem Sofa rum. Wie kann man nur so wetterfühlig sein?! Heute hab ich es grade mal geschafft, mir Toast und Tee zum Frühstück hinzustellen (damit ich SCHNELL eine Tablette nehmen kann), anschließend eine Waschmaschine anzuwerfen und deren Inhalt 2 Stunden später in den Trockner zu befördern. Das abgewaschene Geschirr von gestern abend steht da immer noch... Hmpf!! Zum Glück komme ich heute um die Essenszubereitung herum, Kindi und ihr Freund kochen ein (hoffentlich) leckeres Pastagericht aus meinem neuen Jamie Oliver Kochbuch *freu*. So... und jetzt werd ich mich mal schnell wieder in die Waagerechte begeben, bevor sich das ohne mein Zutun von selbst ergibt...

 
26.1.08 15:51


Lebenszeichen

Ich weiß, ich mache mich in letzter Zeit hier ziemlich rar... Das hat natürlich Gründe. Wenig freie Zeit bedingt durch viel Arbeit (wer kennt das nicht?). Und in der wenigen freien Zeit bin ich momentan intensiv damit beschäftigt, meinen neuen Wordpress-Blog zu installieren. Wobei es gar nicht ums Installieren an sich geht sondern vielmehr darum, dass ich EIGENTLICH ein eigenes Layout haben möchte, aber absolut keinen Plan von .php habe.  Ich KÖNNTE ja ein fertiges Layout nehmen, aber da gibt es immer irgendetwas, was mich stört. Hmpf... Da sich mir die Arbeitsweise von Dream*weaver leider immer noch nicht wirklich erschlossen hat, tapse ich nun blind durch irgendwelche fertigen Stylesheets und versuche zu ändern was mir nicht gefällt. Das DAUERT! Und ist frustrierend irgendwie. Ich müsste mir eine Dokumentation für mein tolles DW-Programm besorgen und - noch wichtiger - durchlesen. Vermutlich werde ich darum nicht herumkommen. Zumindest wär´s nicht schlecht, den geforderten Test-Server einrichten zu können, denn daran scheitere ich bereits... (peinlichst!). Nunja...
Ganz traurig gemacht hat mich heute morgen die Meldung über den unerwarteten und bislang ungeklärten Tod von Heath Ledger. Er war erst 28 Jahre alt und hinterlässt eine kleine Tochter. Ich mochte ihn als Schauspieler sehr, vor allem als William Thatcher in einem meiner absoluten Lieblingsfilme "A Knight´s Tale".

So und jetzt werde ich wieder zur Konkurrenz wechseln. Eine halbe Stunde bleibt mir noch, bevor mein hungriges Kind erscheint...

23.1.08 17:17


Gimme 5 vom 16.01.2008


Geheimtipps

1. Dein Geheimtipp, um zu sparen?

zuerst zu AL*DI, dann zu Pen*ny und ganz zum Schluss zu RE*WE gehen... (man gibt wirklich nur noch die Hälfte aus!!)

2. Dein Geheimtipp, um abzunehmen?

viel Bewegung, wenn Fleisch dann nur Geflügel oder Fisch und nix Süßes (außer Obst)

3. Dein Geheimtipp bei einer bestimmten Krankheit?

Angocin Anti-Infekt N bei allen Erkältungskrankheiten (natürliches Antibiotikum aus Meerrettich und Kapuzzinerkresse)

4. Dein Geheimtipp eines Reiseziels?

Schwarzwald!!!

5. Dein Geheimtipp zu einem beliebigen Thema?

Musik-Geheimtipp: Bret Michaels Band


wie immer via Gimme5

17.1.08 16:22


Skispringen in Val di Fiemme...

...sah heute SO aus:



Kaum zu glauben, dass Björn Einar Romören nach diesem Sturz wieder aufstehen und gehend das Stadion verlassen konnte. Ganz ehrlich, so einen schlimmen Sturz habe ich noch nie gesehen... Zum Glück scheint er wohl ohne ganz schlimme Folgen ausgegangen zu sein. Was ihm da jetzt alles weh tut mag ich mir aber nicht ausmalen... Das Springen wurde daraufhin abgebrochen.
13.1.08 00:05


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de