Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


  Alltägliches

alles neu...

...macht der Februar... Zumindest bei mir, denn bei mir ist ja bekanntlich grundsätzlich alles anders als "normal" *ggg*

Ich ziehe heute um. Und zwar in meine eigene, ganz neu eingerichtete, Blog-Homepage. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch dort weiterhin bei mir lesen und kommentieren kommt...



http://www.maryansmagic.de

22.2.08 21:15


Ich wusste gar nicht...

...dass Narzissen derart unangehm riechen... Ich habe mir zur Feier des Wochenendes und des erneuten Wintereinbruchs (temperaturtechnisch...) zum Trotz ein Sträußchen gekauft und nun stelle ich es von einer Ecke in die andere, weil mir der Geruch in die Nase sticht... *urks*

17.2.08 19:28


Künstliche Intelligenz

Haushaltsgeräte, die "mitdenken", können eine große Hilfe sein. Allerdings auch das Gegenteil. Nämlich dann, wenn sie anfangen, weiter denken zu wollen als man selbst. So wollte ein Wäschetrockner mit Sensortechnik mir doch gestern weismachen, die Bettwäsche sei "bügeltrocken" - so wie ich ihn programmiert hatte. War sie aber nicht. Sie war nass. Also nochmal gestartet und keine 30 Sekunden später... BEEP-BEEP-BEEP! Okay, dachte ich mir - dann stell ich das Ding halt auf "schranktrocken", damit ich halbwegs trockene Wäsche zum Bügeln bekomme. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass so ein Wäschetrockner MITDENKT. Er fand nämlich auch, dass die nasse Wäsche schranktrocken war. Extratrocken ebenfalls. Und noch trockener kann man das Ding nicht einstellen. Also hab ich aufgegeben - der Klügere gibt schlíeßlich nach. Auch wenn ich es reichlich anmaßend von besagtem Trockner fand, mir andauernd zu widersprechen...

Mit meinem Toaster diskutiere ich im übrigen auch jeden Morgen, weil er der Meinung zu sein scheint, goldbraune Toastbrote seien reine Glückssache. Egal welche Einstellung ich wähle, sie werden entweder dunkel oder kommen so wieder raus wie ich sie reingetan habe. Aber hier wird jetzt nicht nachgegeben oder sich weiter geärgert. Ich werde mir heute einen neuen kaufen. Punkt.


14.2.08 08:22


besser geht´s nicht...



und da wir grade Saturday Night haben, passt es auch noch...

10.2.08 00:13


Mein PC...

...macht Geräusche wie ein Formel-1-Auto... zwar nicht ganz so laut aber sehr ähnlich... drööööööhn....DRÖÖÖÖÖHN!!!!!...hust...drööööööhn...

Man fragt sich!? Kommt ganz unvermittelt und hört dann auch irgendwann wieder auf. Jedenfalls war das bisher so. Im Moment dreht er allerdings unbeirrt seine "Runden"...

5.2.08 16:50


gelernt...

ICH...

...bin diejenige, die man immer und für alles kritisieren darf, aber umgekehrt sollte das unter allen Umständen unterbleiben...

...bin diejenige, die für alles zuständig ist und alles was so anliegt "nebenbei" erledigt, allerdings lieber keine komplexen Gedankengänge beginnen sollte, weil sie sowieso keine Chance haben, zu Ende geführt zu werden...

...bin ebenfalls diejenige, die immer gutgelaunt zu sein hat, weil von meiner Stimmung die gute bzw. weniger gute Laune aller Mitbewohner abhängig ist...

...bin diejenige die sich besser über nichts lautstark ärgert oder gar zu heulen anfängt, weil dann alle meine, sie müssten weglaufen anstatt mich nach dem Grund zu fragen oder mich gar zu trösten...

...beschäftige mich stattdessen jetzt lieber mit der wegen Migräne am Vortag liegengebliebenen Hausarbeit als mit meiner neuen Blogsoftware, weil ich bei ersterem garantiert niemals gestört werde und Hausarbeit bekanntlich erdet anstatt zu gelegentlichen Frustausbrüchen zu führen...

Übrigens - ihr könnt jetzt wieder rauskommen, ich bin inzwischen leergeheult und hab nicht vor, mich heute nochmal mit irgendwas außerhalb meiner hausfräulichen Pflichten zu beschäftigen.

27.1.08 17:52


Lebenszeichen

Ich weiß, ich mache mich in letzter Zeit hier ziemlich rar... Das hat natürlich Gründe. Wenig freie Zeit bedingt durch viel Arbeit (wer kennt das nicht?). Und in der wenigen freien Zeit bin ich momentan intensiv damit beschäftigt, meinen neuen Wordpress-Blog zu installieren. Wobei es gar nicht ums Installieren an sich geht sondern vielmehr darum, dass ich EIGENTLICH ein eigenes Layout haben möchte, aber absolut keinen Plan von .php habe.  Ich KÖNNTE ja ein fertiges Layout nehmen, aber da gibt es immer irgendetwas, was mich stört. Hmpf... Da sich mir die Arbeitsweise von Dream*weaver leider immer noch nicht wirklich erschlossen hat, tapse ich nun blind durch irgendwelche fertigen Stylesheets und versuche zu ändern was mir nicht gefällt. Das DAUERT! Und ist frustrierend irgendwie. Ich müsste mir eine Dokumentation für mein tolles DW-Programm besorgen und - noch wichtiger - durchlesen. Vermutlich werde ich darum nicht herumkommen. Zumindest wär´s nicht schlecht, den geforderten Test-Server einrichten zu können, denn daran scheitere ich bereits... (peinlichst!). Nunja...
Ganz traurig gemacht hat mich heute morgen die Meldung über den unerwarteten und bislang ungeklärten Tod von Heath Ledger. Er war erst 28 Jahre alt und hinterlässt eine kleine Tochter. Ich mochte ihn als Schauspieler sehr, vor allem als William Thatcher in einem meiner absoluten Lieblingsfilme "A Knight´s Tale".

So und jetzt werde ich wieder zur Konkurrenz wechseln. Eine halbe Stunde bleibt mir noch, bevor mein hungriges Kind erscheint...

23.1.08 17:17


 [eine Seite weiter]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de