Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


  Interessantes

Pembrokeshire

Vorhin haben Schatzi und ich ausgiebig gebruncht (hab´ heute überraschend frei... ). Dabei sind wir beim Zappen (jaaaaaaaa, wir sehen fern beim Brunchen, sitzen auf dem Sofa, die Füße hoch... weil das nunmal gemütlich ist ) auf einen Reisebericht über Pembrokeshire (Wales) gestoßen. Ich glaube, da muss ich unbedingt mal hin. War zwar schon in Wales - Cardiff - was mir sehr gut gefallen hat, aber die Küstenlandschaft dort mit den Klippen ist schon atemberaubend.

Schaut selbst...

1.11.07 13:08


Meine andere Seite...

Heute habe ich es endlich geschafft, mein anderes Blog online zu stellen. Wenn ihr mögt, werft doch mal einen Blick hinein Verlinken ist natürlich auch nicht verboten...  

                               Kleiner Lichtblick

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!!

7.10.07 18:56


Was ist eigentlich...

...eine Kakophonie?

Nicht dass die Antwort auf diese Frage nun von herausragender Wichtigkeit wäre. Aber mir persönlich geht es so: Wenn ich ein mir unbekanntes Wort höre oder lese, dann muss ich wissen, was es bedeutet. Unglücklicherweise ist es jedoch meistens so, dass ich entweder gerade unterwegs bin (ich lese meine Bücher im Bus) oder mich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht sofort an meinen Computer begeben kann um nachzusehen. So ging es mir mit der Kakophonie. Tagelang schwirrte dieses Wort in meinem Kopf herum, bis ich endlich dazu kam, es nachzuschlagen. Seltsamerweise kann ich mir solch merkwürdige Wörter besser merken als alle einfachen Namen (die ich IMMER durcheinanderbringe, ich kann mir nie merken, ob einer nun Meier oder Müller heißt - keine Ahnung warum) oder Bezeichnungen. So zum Beispiel hab´ ich immer noch den wunderbaren Begriff "juxtaglomulärer Apparat" im Kopf, dessen Bedeutung gestern abend bei "Wer wird Millionär" gesucht wurde (ich hätte - dank angefangenen Anatomiestudiums - übrigens die 16.000,-- gewonnen... *angeb´* ).

Witzigerweise scheine ich dieses Phänomen vererbt zu haben, denn Kindi kam letztens an und meinte "Mama, mich verfolgt ein Endoplasmatisches Retikulum!". Mir war sofort klar was sie meint.

Jetzt bin ich noch die Definition für die Kakophonie schuldig... entweder ihr schlagt es HIER nach oder ihr hört euch freiwillig mal einen Song von Sno*p Do*g an (ich würde ersteres empfehlen...)

29.9.07 16:44


Im Iran...

...gibt es keine Homosexuellen.

Das jedenfalls verkündete heute der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad.
Man lernt doch nie aus...

25.9.07 18:58


Wallpaper

Gestern bin ich auf einer Seite mit wunderschönen Wallpaper-Motiven gelandet und wollte sie euch nicht vorenthalten... CLICK!

Mein Desktop sieht seit gestern übrigens so aus...

9.3.07 20:18


Schöpferkarten

Bei Sianna hab ich einen Hinweis auf diese schöne Seite entdeckt, auf der man eine Schöpferkarte ziehen kann, die zum momentanen Thema passt... da ich das jetzt schon öfter mal gemacht habe und immer wieder wirklich passende und hilfreiche Antworten fand, habe ich mir gedacht, ich geb´ den Tipp mal an euch weiter...

30.1.07 22:46


Knut

Nein, hat nichts mit IK*A zu tun... auch nichts mit Weihnachtsbäumen, die aus dem Fenster geschleudert werden... Knut ist ein putziger kleiner Pinguin der eigentlich nur gerne in seinem Liegestuhl Platz nehmen würde... wäre es nicht so schrecklich kompliziert, dort hinzukommen...

Schaut selbst... und vielleicht wollt ihr Knut ja auch ein bisschen helfen?

16.1.07 20:07


 [eine Seite weiter]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de