Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


 
Tag der Deutschen Einheit

Wie verbringt ihr den heutigen "Feier"-Tag? Ich hab lange geschlafen bzw. noch länger halbwach vor mich hingeträumt... Und das hat mir sehr gut getan. Anschließend dann lange gefrühstückt und dann einen Kuchen gebacken, der gleich verspeist werden wird. Das Wetter ist heute tatsächlich mal herbstlich, Socken und lange Ärmel führen nicht direkt zu Schweißausbrüchen und auch so merkt man, dass der Herbst nun doch an die Tür klopft... trübes Wetter, zwischendurch immer mal ein Regenschauer...  

Meine Margariten wollen anscheinend wirklich nochmal blühen. Die haben zig dicke Knospen. Allerdings wollen das die Narzissen auch und die Hyazinthen. Da schauen jede Menge Blättchen durch den Mulch durch... Ich hab denen gesagt, dass sie schnell wieder schlafen gehen sollen, aber sie hören mir nicht zu... Mein Weihnachtskaktus blüht seit Ostern alle 2 Monate. Daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber Hyazinthen und Narzissen im Oktober?

Hab heute schonmal ein bisschen nach Weihnachtskram gestöbert im "British Shop" Katalog... Kein Wunder, mit Zimt-Schokoladen-Kuchen und Vanille-Duftkerze auf dem Tisch kommen einem solche Ideen. Ich hab ja so einiges gefunden, von Weihnachts-Shortbread über Weihnachtsseife bis hin zu schottischen Weihnachtsliedern... mit Dudelsack versteht sich! Diese Shortbread-Backform wär auch nicht schlecht... Ein BISSCHEN Zeit zum Überlegen hab ich ja noch... *ggg*

So und vor dem großen Kuchen-Essen werd ich schnell noch eine Blog-Runde drehen... 

                                           

3.10.06 17:50


Ist heute vielleicht...

...Tag der Insekten und ich wusste nichts davon? Hätte ich es nämlich gewusst, wär ich vielleicht zu Hause geblieben... Soooo viele Wespen wie heute in Blankenese meinen Weg gekreuzt haben, hab ich schon lange nicht mehr gesehen, ich war nur am hin- und herhüpfen und ausweichen... ächz... Dann endlich angekommen bin ich frontal in ein megagroßes Spinnennetz gelaufen - Gesicht zuerst versteht sich... zum Glück hat sich die - ebenfalls nicht gerade winzige - Spinne vor lauter Schreck in die Rosenhecke geflüchtet, ich bin mir nicht sicher, was passiert wäre, wenn ich die auch noch im Gesicht gehabt hätte... das Netz und der darin eingewebte "Vorrat" haben mir vollauf gereicht *schüttel* Als ich wenige Stunden später schön am Strand entlang nach Hause ging, sah ich einen grasgrünen Grashüpfer (ich nehme an, dass es einer war, er sah jedenfalls genau wie die Grashüpfer aus, die ich aus dem Garten kenne...) der ziemlich genau die Größe meines Zeigefingers hatte . Unglaublich...
4.10.06 22:17


Wieso...

...fängt es immer pünktlich genau dann an zu regnen, wenn ich meine Wäsche draußen aufhängen will? Die ganze Zeit war´s trocken und schön windig, aber just in dem Moment, als ich mit Ständer und Wäschekorb bewaffnet die Terrassentür öffne, kommen die ersten Tropfen... grmpf! Murphy´s Law vermutlich mal wieder...

Und wieso...

...müssen ausgerechnet HEUTE die beiden Toyotas einen guten Tag haben und sich zwischen die Ferraris und die Renaults in die Startaufstellung schieben? Nicht dass ich ihnen das nicht gönnen würde, zumal in Japan... aber grade HEUTE doch nicht... oh Mann!!! Jetzt werd ich meinen Regentanz aufführen müssen, auf dass es da morgen kräftig nass wird und die roten mit ihren super-douper-Trockenreifen absaufen... jawohl...

Anderes Thema... kennt jemand ein zentral gelegenes, gutes und günstiges Hotel in Berlin? Wir werden da übernächste Woche zu dritt hinfahren und mein "Stammhotel" ist mal wieder ausgebucht. Nanna, wie hieß das nochmal, wo wir damals waren... weißt Du das noch? Hab mir zwar schon ein paar im I-Net ausgesucht, aber man weiß ja trotzdem nicht, was einen da dann so erwartet... Erfahrungsberichte sind mir alle mal lieber. Für Tipps wäre ich also sehr dankbar!!

Soooo und jetzt geh ich Kartoffel-Dinkel-Puffer backen... yummy... und dabei meine Lieblings-Sendung im Radio hören... 2 Stunden Live-Rock-Songs... yeah!!! Wer mal reinhören möchte, der tut es hier und dann...:

                                 

Habt einen schönen Samstagabend!!

7.10.06 18:36


Ein geplatzter Motor...

...im richtigen Moment hat schon viel Schönes...  

guckstu hier...



8.10.06 18:27


Die Freitäglichen Fünf - Architektur

  1. Nenn uns ein oder mehrere Bauwerke, die du schön findest.

    Houses of Parliament, London - Westminster Abbey, London

  2. Welchen Architekturstil findest du angenehm?

    Ich finde Fachwerkhäuser und alte Jugendstilhäuser schön und natürlich die ganz alten gotischen Bauwerke, wie sie in England noch zu finden sind.

  3. Besichtigst du gern alte Bauwerke, wie Kirchen, Kathedralen, Schlösser? Hast du Fotos?

    Ja, sehr gerne... Leider keine wirklich guten Fotos... sorry...

  4. Das grösste Bauwerk, das du betreten hast?

    Gute Frage... die Westminster Abbey wahrscheinlich, Notre Dame in Paris oder der Eiffelturm

  5. Wie sieht deine Idealvorstellung eines Wohnhauses aus?

    am liebsten irgendein Fachwerkhaus oder ein alter Hof im Schwarzwald. Wohnen würde ich gern rustikal und gemütlich - Landhausstil ist ideal.


    via Die Freitäglichen Fünf
8.10.06 23:13


5 Dinge Stöckchen

Irgendwie hatte ich zum Wochenend-Abschluss noch Lust auf ein Stöckchen, habe mich geschwind auf die Suche begeben und bin in Scarlett´s Aktionstruhe fündig geworden...

5 Dinge, die du willst, aber nicht hast:

- ein Cottage in Südengland
- einen Mini-Cooper mit Union Jack auf dem Dach
- den Garten voller englischer Parkrosen
- Kabel-Digital und Arena-TV
- eine Spülmaschine!!!


5 Dinge, die du nicht willst, aber hast:

- Blattläuse auf meinen Rosen
- Fliegenleichen im Deckenfluter
- ungeputze Fenster
- Hühneraugen
- immer irgendwelches ungspültes Geschirr in der Küche...


5 Dinge, die du nicht willst und nicht hast:

- einen roten Ferrari
- eine CD von Modern Talking
- ein Ticket für ein FC-Bayern-Spiel (es sei denn, auswärts gegen den HSV)
- eine Biographie von Desiree Nick
- ein Haus auf Fisher Island

5 Dinge, die du schon immer wissen wolltest:

- wie lauten die Lottozahlen für nächste Woche?
- wann schreibe ich einen Bestseller?
- wird der HSV dieses Jahr noch Deutscher Meister?
- wer zum Geier ist dafür verantwortlich, dass es Wespen, Hornissen und Kakerlaken gibt?
- was sind das eigentlich für kniffelige Fragen...?

8.10.06 23:44


kurzer Tag und endlich neue Pfannen

Heute war für mich ein - vergleichsweise - kurzer Arbeitstag und ich bin mit Mandelhörnchen (aus dem Reformhaus, für mich) und Käsesahne (für Schatzi vom Bäcker) unterm Arm rechtzeitig zum Cappucino-Trinken zu Hause gewesen. Auch mal schön, schon nachmittags zu Hause zu sein. Und dann wartete da bereits der große Karton von Weltb*ld mit meinen 4 neuen Nanoflon-Pfannen... (3 runde in verschiedenen Größen und eine Eckpfanne mit Glasdeckel) *freu* Meine alten Pfannen waren schon soooooo fertig (bis auf meine Lieblings-Pfanne, die Wok-Pfanne von Te*al, die hab´ ich damals als Payb*ck-Prämie bekommen). Wenn man Pfannkuchen backen will und die werden nur am Rand braun und in der anderen Pfanne stattdessen nur in der Mitte, dann ist es wirklich langsam Zeit für neue... Jetzt hab ich grade alles zusammengeschraubt, abgewaschen und schön im Schrank drapiert, aber leider nix zum reintun und bruzzeln... hätte ich das gewusst... na, morgen dann...!

Zwei kleine Kerzenständer mit Platz zum Dekorieren hab ich mir auch noch gleich mitbestellt und auch schon mit Kastanien aus dem Garten gefüllt. Die können dann immer dem Anlass bzw. der Jahreszeit entsprechend befüllt werden.

Guckstu hier...

        

        

Einmal Makro und einmal "normal" - gleiches Licht... seltsam was meine Cam da für einen Unterschied in der Belichtung macht... tsss....
10.10.06 17:30


 [eine Seite weiter]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de