Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


 
Mahlzeit!

Wer hat eigentlich dieses unsägliche Wort kreiert? "MAHLZEIT!" zu jeder Tageszeit, wen auch immer man trifft... mein Postbote sagt grundsätzlich "Mahlzeit!" wenn er mich sieht. Am Telefon wird man mit einem halbwegs gesungenen "Mahlzeit!" begrüßt, wenn jemand einem etwas verkaufen will (insbesondere Männer) und auch der Busfahrer kommt einem mit "Mahlzeit!" wenn man einsteigt und freundlich lächelnd "Hallo!" sagt. Wieso eigentlich "Mahlzeit"??? Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Ich finde das dermaßen bescheuert. Wir haben früher in der Firma "Mahlzeit!" gesagt, wenn wir zu Tisch gegangen sind. Das ging ja noch halbwegs an. Jeder, den man auf dem Weg in die Kantine getroffen hat, wurde ebenfalls so gegrüßt, bzw. man selber eben auch. 27 x Mahlzeit auf dem Weg dorthin und auch wieder zurück. Das reicht eigentlich für ein oder sogar mehrere Leben. Und mir reicht es auch! Ich kann es nicht mehr hören. Grmpf!

25.1.07 18:34
 




















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de