Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


 Erfragtes

Gimme 5 vom 28.03.2007

Krank?

1. Hat Dich die Grippewelle auch erwischt?

Nein zum Glück bin ich verschont geblieben!!! (toi-toi-toi)

2. Deine Tipps für eine schnelle Grippe-Genesung?

Ja sicher... das Entzündungsschema von Dr. Schüssler, Echinacea D30, Zink+C und Erkältungstee sowie heiße Zitrone trinken. Ansonsten sich schonen so viel und so lange es geht und am Anfang nur Obst essen. Das hilft mir wann immer ich krank bin.

3. Bist Du gegen Grippe geimpft?

Nein, bisher noch nie...

4. Bist Du oft krank?

Ich denke nicht. Einmal im Jahr hab ich meist einen grippalen Infekt, aber sonst wehre ich die meisten Attacken ganz gut ab. Ich warte aber auch nie bis etwas wirklich akut wird... kitzelt der Hals, dann fange ich sofort mit oben beschriebenen Maßnahmen an. Meist ist es dann am nächsten Tag schon wieder verschwunden.

5. Hattest Du schon einmal eine schwere Erkrankung?

Ja - meine bisher schwerste Erkrankung war eine beidseitige schwere Nierenbeckenentzündung mit zusätzlicher Infektion der linken Niere. Das war ziemlich heftig, ich brauchte ein gutes halbes Jahr um wieder wirklich "fit" zu sein. Und die Nieren sind heute noch - 3 Jahre danach - äußerst empfindlich... Und als Teenie hatte ich mal die Windpocken und eine schwere Magen-Darm-Infektion zugleich, das war auch sehr nett. Und die Masern hatten mich mit über 40 Fieber und beginnenden Wahnvorstellungen auch ziemlich erwischt, während mein kleiner Bruder, der das alles angeschleppt hatte, noch nichtmal im Bett lag. Das waren aber auch die "krassesten" Fälle. Ich bin also wirklich von schlimmerem verschont geblieben bisher...


via Gimme5

2.4.07 21:46


Gimme 5 vom 21.03.2007

Brainstorming

Was kommt Dir zu folgenden Begriffen als erstes in den Sinn?

1. Sonne

Spaziergang am Falkensteiner Ufer

2. Arbeit

ist für diese Woche geschafft... bis auf das "bisschen Haushalt am Wochenende"

3. Wasser

ist zum Duschen da

4. Urlaub

Schwarzwald (leider erst im Juni wieder)

5. Tier

ich hoffe, meins jault nicht wieder morgen früh um 5...


via Gimme5

23.3.07 21:01


Gimme 5 vom 14.03.2007

Radiosender

1. Welches ist Dein liebster Radiosender? Wieso?

"106.8 Rock´n´Pop" weil das der einzige mir bekannte Sender ist, der fast ausschließlich Rock(Pop) spielt und auch mal die älteren und härteren Sachen.

2. Was hörst Du im Auto, Radio oder CD?

Da ich kein Auto habe, erübrigt sich die Frage... wenn ich eins hätte, würde ich höchstwahrscheinlich meine Lieblings-CD´s hören und lauthals mitsingen...

3. Was hörst Du am liebsten im Radio (Nachrichten, Charts, Themenbeiträge)

Die "Live is Life" Sendung auf meinem Lieblingssender. Ich höre aber grundsätzlich nicht gezielt Radio. Wenn ich wirklich Musik hören möchte, dann werf´ ich doch lieber eine CD ein. Radio ist mehr im Hintergrund und eher selten an.

4. Du hättest einen eigenen Radiosender. Was würdest Du Deinen Hörern bieten?

Ganz klar 80´s Rock. Die guten alten Zeiten der langhaarigen Hardrock-Bands... Mötley Crüe, Poison, Guns´n´Roses, Def Leppard, Whitesnake, Skid Row... und natürlich gaaaaanz viel Bon Jovi

5. Hörst Du Webradio?

Ja, den Bundesliga-Live-Stream...

via Gimme5

15.3.07 21:07


Gimme 5 vom 07.03.2007

Geburtstag

1. Wünschst Du Dir etwas wenn Du die Kerzen auf Deiner Geburtstagstorte ausbläst?

Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich mal eine Geburtstagstorte mit Kerzen hatte. Ich kann mich nicht erinnern ob überhaupt... WENN ich eine hätte, würde ich mir etwas wünschen, ja... Das tu´ ich auch, wenn ich eine Sternschnuppe sehe...

2. Ging einer Deiner Wünsche in Erfüllung?

Bisher nicht...

3. Welches Sternzeichen bist Du? Kennst Du auch Deinen Aszendenten?

Ich bin ein sehr, sehr typischer Stier und meinen Aszendenten kenne ich selbstverständlich - Zwilling.

4. Magst Du Deine Geburtstage?

Ich mag sie dann, wenn ich sie so gestalten kann, wie ich es möchte, also keine Pflichtbesuche empfangen muss... Am liebsten pack´ ich meine Familie und geh´ irgendwo hin - möglichst irgendwo raus in die Natur oder schön essen oder einen Cocktail trinken (oder alles zusammen in etwa dieser Reihenfolge... ). Das mag ich dann. Party oder Kaffeetrinken mit nicht selbst gewählten Gästen mag ich dagegen gar nicht. Und in letzter Zeit hab´ ich mich davon auch mehr oder weniger "befreit", auch wenn das nicht überall gut ankommt...

5. Welches war das schönste Geschenk das Du je zu einem Geburtstag bekommen hast?

Das war ein ganz tolles Go-Kart mit Gangschaltung. Ich hätte mich nie getraut, mir so etwas zu wünschen und die Überraschung war dementsprechend riesig und die Freude total groß. Ich schätze, da war ich so 9 oder 10 Jahre alt...

via Gimme5

9.3.07 18:04


Gimme 5 vom 28.02.2007

Zucker

1. Welches ist deine Lieblingssüssigkeit?

Diese leckere weiße Schokolade von Gepa "Fairena Bio Blanc" mit braunem Mascobado-Zucker, yummy! Und dann natürlich das meiste Zeug von "Thornton´s" was es bei uns ja leider nicht zu kaufen gibt...

2. Zucker oder Honig in den Tee/die heisse Milch?

Nö... ich trinke meinen Tee ungesüßt und Milch trinke ich gar nicht. Es kann allerdings mal vorkommen, dass ich Hustentee trinke und Salbeihonig oder Fenchelhonig hineintue, der Wirkung wegen.

3. Welche Kekse magst du am liebsten?

Zitronenherzen (Weihnachtsplätzchen) von meiner Mama und Shortbread.

4. Von welcher Süssigkeit konntest du als Kind nie genug bekommen?

Saure Gurken (das waren so bunte Fruchtgummi-Gurken, die ein ganz klein wenig sauer waren) und diese Caramac-Riegel. Die gibt´s heute auch noch bzw. wieder...

5. Von welcher Süssigkeit hattest du eines Tages genug?

Götterspeise... da war ich früher verrückt nach... aber irgendwann war´s einfach nur noch glibberig und mit zu viel Farbstoff...

via Gimme5

1.3.07 20:33


Blogfun Q3 vom 01.03.2007

Bücher

Welche Bücher liest du gern?

Am liebsten Thriller - im Moment ist David Baldacci mein Favorit. Ich glaub´ ich hab´ langsam alle Bücher von ihm auf englisch, 3 sind noch ungelesen... Und dann lese ich gerne Bücher von Paulo Coelho - auch von ihm hab ich alle... Und natürlich alles was mit der Avalon/Artus-Sage zu tun hat sowie alles was in diese Richtung geht. Ich hab hier auch jede Menge Esoterik-Bücher stehen, Bücher über Metaphysik und Spirituelles. Es kommt ganz drauf an, wonach mir grade ist.

Wenn du ein Buch gelesen hast, kann es vorkommen, das du es nochmal lesen wirst? Oder ist für dich ein einmal gelesenes Buch abgeschlossen?

Natürlich kann das vorkommen. "Die Nebel von Avalon" habe ich nicht nur einmal gelesen - bzw. die ganze Trilogie davon. Auch "Winterking" "Enemy of God" und "Excalibur" hab ich schon ein zweites Mal gelesen.

Wenn du das Buch gelesen hast, behälst du es? Oder verschenkst, verkaufst etc. du es? 

Ich verkaufe nur Bücher, von denen ich sicher bin, dass ich sie nicht mehr brauche, aber jemand anders etwas damit anzufangen weiß. Wenn ein Thema "durch" ist beispielsweise, man sich einfach verkauft hat oder etwas doppelt geschenkt bekommen hat.

via Blogfun

1.3.07 19:37


Gimme 5 vom 21.02.2007

Urlaub

1. Wie oft fährst du in den Urlaub?

Wie es sich ergibt, ich hab keinen festen Plan.

2. Lieber Balkonien oder ferne Ziele?

Also einen Balkon habe ich nicht, aber einen Garten, den ich sehr gemütlich finde. Allerdings mag ich auch gerne mal woanders hin, z. B. irgendwo wo ganz viel Wald ist Also fahr ich einfach zu gerne in den Schwarzwald, weil da auch meine eigentliche Heimat ist. So richtig in die Ferne zieht es mich irgendwie nicht. Ich mag England, Schottland und Wales, würde gerne mal Irland sehen. Vielleicht auch mal die USA. Aber so richtig exotische Ziele reizen mich eigentlich nicht so. Ich mag lieber viel Natur, viel Ruhe und Erholung.

3. Wohin geht dein nächster Urlaub?

Außer im Juni nach München/Nürnberg und vorher 10 Tage in den Schwarzwald ist nichts geplant.

4. Was war dein weitestes Ziel?

Ich war noch nicht weiter als bis Mitteleuropa (Großbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Niederlande...)

5. Wenn du dich nicht ums Geld kümmern müsstest: Wo würdest du gerne Urlaub machen?

Ich glaube dann würde ich mir gerne mal ein paar interessante Städte und Naturparks in den USA anschauen. Eine Tour die Route 66 runter wäre natürlich genial... mit der Harley? Müsste allerdings jemanden haben, der die fahren könnte...

via Gimme5

25.2.07 20:51


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de