Aktuell      Archiv      Gästebuch      Kontakt      Abo     RSS
 
BlogWorld   Blog´n´Roll    WebLinx   Fave Tune   Heroes


 Interessantes

Valentinstag

Obwohl er schon bald wieder um ist, w?nsche ich euch allen einen sch?nen Valentinstag!!! Bzw. hoffe, ihr hattet einen solchen...

Habt ihr eigentlich eine Ahnung, wo dieser Tag seinen Ursprung hat? Nein... nicht im Blumenladen oder in der Parfumerie... Ich hab mal ein bisschen gest?bert und das hier gefunden...:

Seit etwa dem 4. Jahrhundert feiern die Christen den Valentinstag. Der 14. Februar wurde nach Valentin, dem Bischof von Terni benannt.

Erschlagen, gesteinigt, verbrannt oder gek?pft wurde er, je nach Quelle, weil er seinem Glauben nicht abschw?ren wollte, anderen verfolgten Christen half oder Paare traute.

Die letzte Geschichte geh?rt zu den romantischen, darum sei sie hier etwas ausf?hrlicher vorgetragen:

Im 3. Jahrhundert sprach Kaiser Claudius Goticus (den gab es wirklich) ein Verbot aus, Soldaten christlich zu trauen.

Der Kaiser glaubte, dass unverheiratete M?nner mit mehr Elan in den Krieg ziehen w?rden als verheiratete.

Dem Verbot jedenfalls widersetzte sich der Legende nach Bischof Valentin und traute die Paare heimlich. Daf?r musste er, so die Legende, am 14. Februar 268 den M?rtyrertod sterben.

Seit dem 4. Jahrhundert wurde schlie?lich Valentin in Rom verehrt.

Aaaaaha.... wir feiern also den M?rtyrertod des Bischofs Valentin... h?ttet ihr?s gewusst? Ich jedenfalls nicht... und nicht dass mich das jetzt irgendwie weiterbringt... Aber man kann ja nie zuviel wissen... *ggg*

In diesem Sinne... einen romantischen Abend!!

14.2.06 21:40


Assoziationen

dieBecky fragt nach Assoziationen... hier sind meine


A: Anfang - Jeder Anfang hat ein Ende und dieser ist wiederum ein neuer Anfang...

B: Berge - sind mir zu hoch, ich bleib lieber im Wald...

C: Cigarre - ist so ziemlich das ekeligste... b????hhhh!!!

D: Dom - gibt?s 3 x im Jahr zu oft hier in Hamburg (die Hamburger nennen ihre Kirmes Dom... ich hab keine Ahnung wieso... vielleicht sollte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt... )

E: Engel - mit einigen bin ich ziemlich gut befreundet...

F: Freitag - der beste Tag in der Woche

G: Geburtstag - muss auch sein...

H: Himmel - ist am sch?nsten, wenn er blau ist

I: Intoleranz - kann ich ?berhaupt nicht ab

J: Jahr - hat 365 Tage

K: Kirche - nur der Architektur wegen

L: Lebensmotto - "Do it right - or don?t do it at all!"

M: Monat - Mai

N: Neujahr - Neuanfang

O: oben ohne - wenn?s gut aussieht, ja - sonst bitte NICHT...

P: Pracht - hmmm... wei?e Weihnacht???

R: Reichtum - h?ngt nicht unbedingt mit viel Geld zusammen

S: Stern - Venus

T: Thema - im Moment Robin Hood

U: Umbruch - sch?n w?r?s!!!

V: Ver?nderung - tut unbedingt not

W: Wechsel - nicht immer gut...

Z: Ziel - das braucht man, ohne dreht man sich im Kreis...

27.12.05 20:07


bei Becky entdeckt...

Diese Fragen hab ich grade bei Becky gefunden...

1. Welcher Typ bist du?

Antwort: Ich bin der "nordische Typ" obwohl ich eigentlich ein Schwarzwaldm?del bin. Aber meine Mutter ist ostfriesischer Abstammung... interessanter Mix, das kann ich euch sagen... Badischer Akzent und ostfriesische Sturheit... nunja Ich seh halt nordisch aus, heller Teint, blaue Augen, blonde Haare, gro? und (eigentlich) schlank. Was die Kleidung angeht, so hab ich?s gern bequem, gerne Jeans und T-Shirt, aber nix Schlabberiges. Zur Zeit mag ich gerne schwarz und rosa - neben Jeans und wei?. Ach ja und khaki und orange gef?llt mir auch.

2. Bist du mit deinem ?u?eren zufrieden?

Antwort: Ich hab?s aufgegeben, unzufrieden damit zu sein. Jeder findet sicher so einiges, was ihm nicht 100 %ig gef?llt und anderen f?llt genau das vermutlich gar nicht auf. Ich finde, man ver?ndert sich positiv wenn man anf?ngt, sich selbst zu akzeptieren so wie man ist. Das hei?t nicht, dass man sich vernachl?ssigen sollte, aber ?u?erlichkeiten sind nicht das was z?hlt und solche Menschen, die andere in erster Linie danach beurteilen, z?hlen f?r mich nicht

3. Wenn du an deinem ?u?eren etwas ver?ndern k?nntest, was w?re das?

Antwort: Sch?ne Z?hne! Und kleinere F??e... Ach ja und lange, lockige Haare...

4. Ist dir das ?u?ere eines Menschen wichtig?

Antwort: Nein, wirklich nicht. Allerdings ist es mir nicht ganz unwichtig, wie jemand riecht... zumindest wenn ich mich in seiner Gegenwart aufhalten m?chte.

5. Welche Kleidung bevorzugst du?

Antwort: Alles was H&M zu bieten hat. L?ssige, bequeme Jeans und T-Shirts, Cargo-Hosen und Pullis. Alles aus Naturmaterialien, allerdings keine Wolle... Ich mag nix was piekst, kratzt, mich zum Niesen bringt oder schlabbert Und nix elegantes oder klassisches.

15.11.05 22:43


Frisuren

Falls jemand von euch - genau wie ich - auf der Suche nach einer neuen Frisur ist... hier ist eine witzige Seite mit tausenden von Frisuren f?r jeden Geschmack... Curly Sue. Ich hab auch was gefunden... allerdings leider nicht nur eine und nun muss ich mich entscheiden...

Einen sch?nen Restsonntag!!!
13.11.05 15:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]



















zuletzt aktualisiert am 17.01.2008
Gratis bloggen bei
myblog.de